Aktuelles


2015

Kaum zu glauben, aber die Firmenübernahme durch Siegbert Günther ist schon wieder 10 Jahre her! Dies wurde Anfang Juli mit unseren wichtigsten „Verbündeten“, nämlich unseren Mitarbeitern gefeiert. Wir machten einen Tag blau und unternahmen verschiedene gemeinsame Aktivitäten zwischen Rostock und Hamburg.

2014

Nach längerer Suche konnten wir zur Verstärkung unseres Büroteams Kathrin Marcath gewinnen. Sie ist vor allem für den Bereich Badplanung verantwortlich und kann hier auf einen langjährigen Erfahrungsschatz aus früheren Tätigkeiten in verschiedenen Badausstellungen zurückgreifen.

 

2013

Zwei junge Männer beginnen bei uns im September ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima. In Zeiten zunehmender Nachwuchssorgen freuen wir uns sehr, dass sie den vielseitigen und zukunftssicheren Handwerksberuf erlernen wollen.

2012

Neubau eines Lagergebäudes auf dem Firmengelände

2009

Umwandlung des bisherigen Einzelunternehmens in die Rechtsform einer GmbH

2006

Im September 2006 stand dann der Umzug in die Schweriner Straße 37 an. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten konnten wir unsere Büro- und Werkstatträume an diese zentrale Lage in Rostock Nähe des Holbeinplatzes verlagern.

2005

Im Juli 2005 übernahm der jetzige Inhaber Siegbert Günther die Firmenleitung von seinem langjährigen Chef. Mit einem Jubiläumsfest, an dem Ende Juni 2005 ca. 150 Geschäftspartner und Freunde teilnahmen, wurden das 25- jährige Bestehen sowie die Firmenübergabe gefeiert. Siegbert Günther hatte 1987 seine Lehre zum Klempner und Installateur im kleinen Handwerksbetrieb von W. Heinrich begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der von 1994 - 1997 durchgeführten Meisterausbildung übernahm S. Günther zunehmend Führungsaufgaben in der Firma.

1980

Die Firma wurde bereits 1980 durch den Namensgeber Wilfried Heinrich gegründet und hatte bis August 2006 ihren Sitz in der Koch- Gotha- Straße Nähe des Rostocker Hauptbahnhofes.